Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Montag, 5. Dezember 2011

Zwischendurch mal was anderes...

Nach einer Idee der papierwerkstatt sind mitten im Adventstrubel (am Wochenende war Weihnachtsmarkt in unserer Stadt) diese beiden Karten entstanden. Eine ist für den Abschied einer Kollegin in den Mutterschutz gedacht, die andere als Karte zur Geburt - beide Male sind Mädchen im Anmarsch, wie man unschwer an der Farbkombination erkennt. Die "Christbaumkugeln" passen als verspieltes Element nicht nur auf Weihnachtskarten, ich mag sie auch auf diesen Karten sehr gern.

Das Innenleben hab ich vergessen zu fotografieren, es besteht aus mehreren Lagen einfarbiger Papiere, geprägtem Whitewash Cardstock und Vellum, oben einfach mit einer Öse zusammengenietet. Die Seiten lassen sich noch gut zum Beschreiben auseinanderschieben. Die Kordeln sind durch das Ösenloch gesteckt und verknotet.

1 Kommentar: