Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Sonntag, 11. November 2012

Variationen in Grau

Irgendwie scheint das Leporello im November-Kit der papierwerkstatt mit den Graupappe-Seiten (noch nicht ganz fertig bestückt) sehr inspirierend gewirkt zu haben - auch bei den Geburtstagskarten habe ich automatisch nach der Pappe gegriffen. In Kombination mit dem hellen Holzpapier und einem frisch-grünen Farbtupfer sieht die Pappe schon ein wenig winterlich, aber längst nicht trist aus!

Ach, und weil ich schon dabei war, habe ich auch gleich noch zwei weihnachtliche Karten mit Papier aus dem Kit gewerkelt - farblich kein Problem! Zugegeben, mit den Glöckchen sind die Karten nicht unbedingt versandfreundlich, aber ich werde sicher auch ein paar Karten persönlich übergeben oder in Päckchen legen.
Im Prinzip sind alle Karten nach demselben Sketch entstanden, mit kleinen Variationen in der Deko und den Papieren. Auf diese Weise kann man mit wenig Zeitaufwand ganz verschiedene Karten fertigen. Für die Karte mit dem schwarzen Stern habe ich noch eine Variante als Jungs-Geburtstagskarte im Sinn (ohne Glöckchen)...

12 Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    alle vier Karten sind ausnahmlos wunderschön. Am besten gefällt mir die mit dem Holzoptik-Papier. Das grüne Herz ist das I-Tüpfelchen.

    Herzliche Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Alles wunderbar! Vor allem die erste Karte mit dem Holz gefällt mir besonders :0)

    AntwortenLöschen
  3. Das Holzpapier in Kombination mit dem grasgrünen Herz ist mein Favorit - WOW!
    Allerdings hat die Sternchen-Guckloch-Karte auch das gewisse Etwas.
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    ganz tolle Karten hast Du da designed, einfach wunderschön jede einzelne von ihnen! Da tu ich mich doch glatt mal schwer einen Favoriten auszumachen.

    Bitte mehr davon :-)

    Herzliche und kreative Grüße von
    Hanna


    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    es ist so schön, wieder etwas mehr von Dir zu sehen!
    Der grüne "Frischekick" ist Dir auf jeden Fall gelungen, besonders schön finde ich, wie Du das Schildchen "angebändelt" hast :)

    LG
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  6. wow Katja, die Karten sind wunderschön geworden.
    Ich mach grad Layouts mit dem Kit.
    Freu mich schon, wenn wir uns nächstes WE wieder sehen.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. wieder einmal alles perfekt ... liebe Katja!
    das mit den glöckchen und den versandproblemen finde ich auch immer jammerschade ... wie gerne würde ich diese kleinen "klingeldinger" öfter an meine karten hängen :-)

    glg und eine schöne woche wünscht dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Karten, in die weihnachtlichen Glöckchenkarten bin ich ganz verliebt.
    Ich kanns kaum erwarten, wenn wir uns am Wochenende endlich kennenlernen!

    Und: ich hab deinen Geburtstag verpasst *erröt*
    Nachträglich alles Gute!

    Lieben Gruß,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für tolle Sachen hast du da gezaubert, Eins toller als das andere. Einfach perfekt!
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  10. Die Karten sind wirklich super gut gelungen!
    Danke für's zeigen-sehr schön.

    Lg
    Rosa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    die Karten sind allesamt ein Traum - gefallen mir sehr gut!
    Vielen DAnk für diese wunderbare Inspiration! Die Idee mit dem Sternchen und den Glöckchen, klau ich mir doch glatt für die diesjährigen Weihnachtspäckchen - so süß!
    Ich hoffe das geht in Ordnung?
    LG
    ANnika

    AntwortenLöschen
  12. Versandfreundlich sind die wirklich ganz und gar nicht.... das habe ich bei meinen über 30 Weihnachtskarten im vergangenen Jahr selbst erfahren --- kaum ein Glöckchen kam an :-(((

    Aber Deine Kärtchen gefallen mir so wie sind auf jeden Fall wie immer sehr, sehr gut

    GLG und bis zum Wochenende
    Bella

    AntwortenLöschen